Online – Netzwerk während Corona

Online – Netzwerk während Corona

Online – Netzwerk während Corona 150 150 62734161-AD

Keine persönlichen Treffen während der Corona- Epidemie. Auch Netzwerke wie die Unternehmerinnen-Westerwald sind von den Einschränkungen betroffen.

Damit der Kontakt nicht verloren geht und unser Netzwerk auch in dieser schwierigen Zeit als Unterstützung für Frauen aktiv bleiben kann, haben wir das Treffen in den virtuellen Raum verlegt.

Am Anfang ist das Format noch gewöhnungsbedürftig, aber technische Hürden wurden schnell genommen.

In einem regen Austausch konnten alle ihre eigenen Erfahrungen mit der Corona-Zeit und die Einflüsse, die die Einschränkungen auf den beruflichen und persönlichen Bereich genommen haben, vorstellen. Gegenseitige Tipps und Lösungsvorschläge boten willkommene Unterstützung.

Diese Art des Austauschs war den Umständen geschuldet, aber er hat gezeigt, dass Gemeinschaft auch unter anderen Voraussetzungen gelebt werden kann. Wir hoffen natürlich auf zukünftige reale Treffen, aber das Internet bietet uns die Möglichkeit trotz Kontakteinschränkungen weiter aktiv zu bleiben.